OVEG Aufsichtsrat neu gewählt

Der neu gewählte Aufsichtsrat der OVEG (von links nach rechts): Landrat Klaus-Peter Söllner (Stellvertreter), Verbandsvorsitzender Thomas Ebeling und Stellvertreterin Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer .

Schwandorf, den 28. Juli 2020



OVEG Aufsichtsrat neu gewählt

Landrat Thomas Ebeling bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

Schwandorf
. Weil zunächst die konstituierenden Sitzungen der Stadträte, Kreistage und Verbandsversammlungen der Abfallzweckverbände der im Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) zusammengeschlossenen Verbandsmitglieder abgewartet werden mussten, konnte die erste Aufsichtsratssitzung der 100- prozentigen Tochtergesellschaft des ZMS, OVEG erst am 28. Juli stattfinden. Aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregelungen und der sonstigen Corona-Beschränkungen fand diese erste Zusammenkunft nicht wie gewohnt im ZMS-Verwaltungsgebäude direkt beim Müllkraftwerk Schwandorf statt, sondern in der Schwandorfer Oberpfalzhalle. Der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling wurde als Aufsichtsratsvorsitzender ebenso bestätigt wie seine Stellvertreterin, die Regensburger Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, der Kulmbacher Landrat Klaus-Peter Söllner wurde für den ehemaligen Bayreuther Landrat Hermann Hübner, der sich Ende April in den Ruhestand verabschiedete als neuer Stellvertreter in den Aufsichtsrat gewählt

zurück   |   nach oben